zurück

Wo sind sie nur geblieben ?

vorwärts

Eigentlich war die Altenkesseler Leichtathletik-Meisterschaft der Aktiven und Altersklassen als familiäres Sportfest mit vielen Sportabzeichen-Kandidaten und nach Bestenlisten-Plazierungen kämpfenden Fünfkämpfern gedacht. Lag es an  der Verschiebung um eine Woche, an den sommerlich warmen Bedingungen , an der fehlenden Überzeugung für diesen Wettkampf gebraucht zu werden ?

Jedenfalls zeigten sich nur sechs Wettkämpferinnen und ein Wettkämpfer, die im Drei- und teilweise im Fünfkampf einen Formtest unternahmen. Sie wurden für ihren Einsatz auch von den Funktionskräften gut unterstützt. Da hatte Axel Franz nicht umsonst die Zeitmessanlage aufgebaut, Sportwart Horst Isecke konnte persönlich und individuell die Sportler/innen unterstützen. Dietmar Pauly kümmerte sich um das Drumherum, so dass als Nebenprodukt der Veranstaltung, die alte Hochsprungmatte endlich aus dem Geräteheim raus kam und an der Stabhochsprunganlage abgelegt werden konnte. Im Büro kümmerten sich Martin Rupp und unsere 1.Vorsitzende Annette Lafontaine um die Einrichtung des Wettkampfprogramms.

Also sehen wir das ganze positiver als es am Anfang erschien. Gerade für Nadine Pauly und Rita Wilhelm war es ein wichtiger Mehrkampftest.